Cloud Computing

Die Cloud! Pandemie, Kriesen, Homescooling, Homeoffice ... da hilft nur die Cloud! Cloud Lösungen ermöglichen uns heute viel felxibler und mobiler zu sein. Dabei geht es nicht nur darum Daten auf einem Cloud-Server abzulegen. Es geht auch darum Anwendungen zu nutzen, die nicht mehr lokal installiert werden müssen. Anwendungen die uns jederzeit an jedem Ort zur Verfügung stehen, solange wir Zugriff auf das Internet haben. Wer heute erfolgreich Cloudcomputing betreiben will kann dazu auch dafür besonders geeignete Computersysteme nutzen.

Übriigens: Viele Jahren wurden unter SKANTA.online umfassend eigene Cloud.Dienste angeboten. Ferner auch Services in Verbindung mit Google Produkten, wie bspw. Workspace, Chromebooks und vieles andere. Leistungen, welche als eigenes Produktportfolio die Google Produkte flankiert haben, wie Administrator-Service oder Support, werden seit Anfang 2023 nicht mehr angeboten.