STSKANTA.de

the smart way of computing

Mehr Freude und Erfolg im Umgang mit Computern!

STSKANTA.de informiert, wie Du Dein Computererlebnis verbessern kannst. Wie Du auch ganz neue Wege gehen kannst, welche den Umgang mit dem Computer viel angenehmer für Dich machen können! Mit den Informationen die Du hier findest kannst Du bereits erfahren, welche Möglichkeiten sich Dir bieten und wie Du starten kannst.

STSKANTA.de kann Dir neue Perspektiven eröffnen, wie man Computer und Anwendungen "smarter" nutzen kann!

Es ist in erster Linie ein Informationsangebot von Stephan Skanta, der sich seit über 30 Jahren mit Kommunikations- und Computertechnologien befasst. Im Jahr 2015 enstand aus damals aktuellem Anlass dann die Internetpräsenz STSKANTA.de, um gemeinnützige Organisationen zu unterstützen und ihnen als Leitfaden zu dienen, beispielsweise wie man mit geringem IT Budget und ohne umfangreiches IT Know-How dennoch viel erreichen kann. Damals wie heute ist diese Präsenz ein wichtiger Ratgeber besonders in diesem Bereich. Doch damit nicht genug hat sich der Gründer auch verschrieben Projekte und Lösungen speziell für den Bildungsbereich aufzubereiten und zu entwickeln.

Seit 1993 entwickelt Stephan Skanta aber auch selbst Techniklösungen, Platinen und Erweiterungsmodule, welche nicht selten einen Einfluss auf die Entwicklung des Marktes hatten. Zudem testet er regelmäßig Produkte und Lösungen auch rennomierter Hersteller und berichtet dazu in seinem Block "TechCree". Folge ihm ein bisschen auf diesem Weg.


the smart way of computing

Diese Inhalte stellt Dir STSKANTA.de hier zur Verfügung:

Da ist einmal der Bereich Smart Way. Unter diesem begriff sind für Dich Inhalte zusammengefasst bei denen es bspw. um Cloud Computing, Chromebooks, AppSheet Apps und vieles andere geht. Dieser Bereich ist besonders interessant für Dich, wenn Du komplexe Arbeitsabläufe mit Cloud Lösungen abbilden möchtest.

Cloud Computing, Chromebooks oder künstl. Intelligenz

Klein, stark, clever und sparsam im Verbrauch!

Die kleinen und cleveren Geräte der Raspberry Pi Foundation UK sind im Zusammenhang mit smarten Computing ein wichtiger Punkt und im Bereich Raspi beleuchten wir einige dieser Geräte detailiert.

Noch konkreter wird es dann im Bereich Themenm, denn dort gehen wir sogar einen Schritt weiter und schauen auf ein paar ganz konkrete Projekte mit diesen Geräten oder Geräten auf der Basis des RP2040 Chips.

Cool? Dann mach es doch einfach zu Deinem nächsten Projekt!

Technik-Tests, Meinungen, Neuheiten, News.

Sicher ist für Dich auch der TechCree Blog interessant. Hier geht es in regelmäßigen Beiträgen um Produkte und Lösungen und vieles mehr. Viel Spaß dabei!