DEV

develop your way

Development

Es gibt Lösungen, die sich sehr gut kombinieren lassen umd bspw. Google Sheet Dateien voll auszunutzen und Daten auf die vielfältigste Weise auch in anderen Anwendungen zur Verfügung zu stellen. Heute nutzt man dazu API als Schnittstelle und auch Lösungen wie Webhooks. Integromat ist hier beispielsweise eine großartige Ergänzung. Und nicht zu vergessen die Möglichkeiten die uns AppSheet bietet. Ganz gleich welchen Themenbereich Du bei STSKANTA.de anschaust, wie bspw. Cloud, AppSheet, Smartware oder KI, wenn es etwas mehr sein muss, dann steckt immer auch im Detail etwas Programmierung darin.


Aber auch für Fans von Projekten, wie mit einem Entwicklerboard hat SKANTA.online einiges zu bieten! Es muss also nicht immer nur um reine Business-Lösungen gehen!

Beispiel R2D2

Dieses ca. 20 cm große Modell des R2D2 Roboters ist ein gute Beispiel aus dem Modellbau. Hier sorgt ein Micropython Code für die Steuerung. Zum Einsatz kommtz ein Raspberry Pi Pico Microcontroller, sowie ein Soud-Chip und weitere Komponenten um dem kleinen R2D2 Leben einzuhauchen.

Also was wäre unser kleines R2D2 Projekt ohne LED Steuerung oder einen Audio-Chip für das uns allen bekannte und so typische R2D2 Beep? Es wäre wie das Miniaturwunderland ohne Programmierung der Züge, Schiffe und Fahrzeuge. Und auch im diesem Zusammenhang ist natürlich 3D Druck ein Thema. Dazu bedarf es aber auch CAD Design und etwas Programmierung. Das mag erstmal etwas nach einem spielerischen Umgang mit dem Thema klingen, macht es aber deutlich und greifbar verständlich. Programmierung steckt heute in sovielen Alltagsgegeständen vom Toaster über den Geschierrspühler bis ins Auto. Siehe auch die Infos zum Thema Smartware!

Auf der TechCree GitHub Seite findest Du zahlreiche Beispiele. Hier wird auch kostenlos Code zur Verfügung gestellt, welchen Du auch anpassen und nutzen kannst, um auch Deine individuelle Lösung zu schaffen. Es ist unsinnig stets alles von Anfang an selbst zu programmieren, wenn es doch zahlreiche Skripte bereits gibt, welche man ggf. nutzen kann. GitHub bietet uns allen hier die Palltform schneller und leichter zum Ziel zu kommen.

Viel Spaß und gutes Gelingen bei Deinen Projekten!