CRAIN Box

CRAIN Box

Die CRAIN Box ist ein Mini-PC bei dem je nach Anwendung unterschiedliche Einplatinencomputer zum Einsatz kommen. Dabei haben alle eines gemeinsam: Sie sind sehr klein und zeichnen sich durch sehr geringen Stromverbrauch aus. Die CRAIN Box ist eine sehr spezielle Lösungen und nicht vergleichbar mit einem Desktop-PC oder Notebook. Es kommt auf die Anwendung an, damit dieser Mini-Pc sein Potential voll ausspielen kann.

Mini PC ICY Box

In der Fläche hat er die Masse einer Kreditkarte und in der Höhe misst er je nach Ausführung ab ca. 3,5 cm. Hier am Beispiel des Mini-PC in der Version ICY-BOX.

Dieser Computer läuft außer Konkurrenz. Er ermöglicht sogar diverse Schaltungen per GPIO Schnittstelle. Kurz um Sie können damit bspw. Schaltungen vornehmen um Verbraucher ein- und auszuschalten.

Er kann bei geringen Ansprüchen auch als Arbeitsplatz Computer mit Linux und Chromium zum Einsatz kommen. Er ersetzt Computer, die hohe Energiekosten mit sich bringen, da er besonders energiesparend ist.

Er ist sehr leise und da er ggf. auch ohne Lüfter auskommt, kann er auch in Umgebungen zum Einsatz kommen die Staub intensiv sind.

Eine Variante ist der Mini-PC mit integriertem WLAN und Bluetooth Low Energy und einer schnellen CPU mit 64-bit-ARMv8-Architektur.

CRAIN Box Cluster

Um die Rechenleistung zu erhöhn können mehrere Geräte im Cluster eingesetzt werden. Dabei sind der Cluster Lösung keine Grenzen gesetzt. Heute werden Cluster mit tausenden dieser Geräte zum Supercomputer gebildet.