SKANTA.online

SKANTA.online ist ein Engegement von Stephan Skanta. Bereits vor vielen Jahren ins Leben gerufen um seiner Zeit gemeinnützige Organisationen mit bezahlbaren IT Lösungen zu unterstützen. Im Jahr 2015 und dannach maßgeblich ausgebaut durch die Teilnahme an der Operatioon Warteraum Erding. Damals im Auftrag des Roten Kreuzes mit der Leitung der IT, der integrierten Leiststelle Warteraum und als Einsatzleiter.

Stephan Skanta

IT Spezialist, Blogger, Autor, Founder

eMail: stephan@(nospam)stskanta.de

Vita

Stephan Skanta, *1968

Starten wir 1989 mit der erfolgreichen Absolvierung der Kaufmannsgehilfenprüfung zum Bankkaufmann. Im Anschluss war Stephan Skanta bis Ende 1992 Soldat auf Zeit mit Auslandsverwendung im Bereich Nachschub, Heeresflieger.

Ab 1993 – 1997 leitender Angestellter der Firma SKANTA Kommunikationssysteme. Consultant Komunikationssysteme und Technicher Leiter und Leiter Marketing. Ab 1997 – 1999 Vertriebsleiter Mitte, bei der RWE Telliance GmbH, der späteren o.tel.o Communications GmbH & Co.KG. Dannach bei der Main-Kraftwerke AG als Segmentleiter Mittelstand, Privatkunden Haushalte & Kleingewerbe und dannach bis 2002 Abteilungsleiter bei der riodata GmbH und riodata AG. Bis 2007 bei der halycone GmbH, als Mitglied der Geschäftleitung und IT Consultant und Leiter Marketing. 2012 - 2014 tätig für die Amazon Deutschland GmbH als Leiter Lead Vendor Returns, Grading, Warehouse Deals. Später als IT Spezialist für den DRK Blutspendedienst und als Mitglied der Bergwacht Rheinland-Pfalz bis 2017 DRK Einsatzleiter Bayern​, Leiter IuK/Integrierte Leitstelle/Safety Manager/IT Leiter.

Das Engegement als gemeinnütziger N.E.V. und das heutige SKANTA.online gibts es als nun schon seit 2014. Und insgesamt sind es rund 30 Jahre Telekommunikations- und IT KnowHow bis in leitende Tätigkeit bei rennomierten und führenden Unternehmen und im Konzernbereich!

Sie haben Fragen oder Interessieren sich für meine Person und Vita? Schreiben Sie mir gerne ein eMail Nachricht und ich werde diese so zeitnah wie möglich gerne persönlich beantworten!