about STSKANTA.de

global analytics

über STSKANTA.de

STSKANTA.de ist ein Engegement von Stephan Skanta. Bereits vor vielen Jahren hat der IT Spezialist und Visionär diese Informationsseiten ins Leben gerufen. Ziel war es stets und ist es auch heute noch, gemeinnützige Organisationen zu unterstützen. Und das in einem der komplexesten Themen unserer Zeit. Der Telekommunikations- und Informationstechnologie.  Es sollte konkrete Unterstützung ermöglichen und auch einen Leitfaden bieten. Gerade die Digitalisierung, HomeOffice Arbeit und das Cloud Thema, aber vieles andere auch, stellen insbesondere gemeinnützige Organisationen häufig vor große Probleme. Das liegt unter anderem am oft geringen Budget und auch an mangelnden Kenntnnissen.


Computer Spezialisten gibt es viele. Menschen die derart breitgefächerte und detalierte Kenntnisse haben schon nicht mehr so viele. Wenn aber höchste analytische Fähigkeiten ins Spiel kommen, dann gibt es davon nur noch sehr wenige. Stephan Skanta zählt wegen seiner allgemeinen und extrem aussergewöhnlichen analytischen Fähigkeiten zu einer absoluten Ausnahme. Gerade einmal 8% aller Mesnchen weltweit haben solche analytischen Fähigkeiten. Noch viel weniger dann auch diese tiefe Beziehung zur Telekommunikations- und Informationstechnologie. Und zudem ist es dann auch noch gut, wenn man auf viele Jahre Branchenerfahrungen zurückblicken kann.

Stephan Skanta

IT Spezialist, Analytiker, Blogger, Autor, Founder von STSKANTA.de, Hobby Astropysiker, DRK Mitglied


Geboren am 16. November 1968 in Mainz

Verheiratet, Familienvater

Viel erreicht

Ein Beispiel bleibt unvergessen: Im Jahr 2015 wurde unter seiner Leitung und Verantwortung in den ehemaligen Fliegerhorsten Erding und Feldkirchen die Infrastruktur für IT und Telekommunikation aufgebaut, sowie Softwarelösungen für die Operation Warteraum geschaffen. Dies diente der Realisierung von Maßnahmen im Auftrag der humanitären Hilfestellungen durch die Bundesrepublik Deutschland zur Erstversorgung von Flüchtlingen. Stephan Skanta war dort am Standort Erding im Auftrag des Roten Kreuzes mit der Leitung der IT, der integrierten Leiststelle Warteraum und als Einsatzleiter in der Flüchtlingshilfe tätig.

Das Master Template

Die von Stephan Skanta geschaffene und programmierte Lösung "Mastertemplate", ermöglichte erst die Organisation für die Versorgung von über 150.000 Menschen in einem Zeitraum von drei Monaten.

Bücher

Sie möchten mehr über die Bücher von Stephan Skanta erfahren oder auch eines kaufen? Über den nachfolgenden Link finden Sie alle Angebote (weltweit). Dabei handelt es sich aber nur um die Bücher, welche auch als Printausgaben verfügbar sind! Insgesamt hat Stephan Skanta rund zehn Bücher verfasst, welche teilweise nur als eBooks oder Hörbücher verfügbar sind!

Werdegang

Stephan Skanta, *1968, Mainz